DAS MOTORMAGAZIN

GRIP richtet sich an Männer, die von einem Motormagazin nicht nur informiert, sondern auch begeistert werden wollen. GRIP steht für Spaß, Action und geballte Motorkompetenz. GRIP informiert, berät und unterhält. Der GRIP-Faktor macht dabei den Unterschied: Kompetent und ehrlich geschrieben, steht GRIP für Haltung und Charakter!

GRIP FACES

Sie testen, driften und lassen die Reifen quietschen: Die Moderatoren und Testfahrer von „GRIP – Das Motormagazin“-TV geben bei RTL II alles. Im Print-Magazin sind die Auto- und Motorspezialisten Matthias Malmedie, Det Müller, Helge Thomsen, Niki Schelle, Cyndie Allemann, Jens Kuck und Jan Seyffarth regelmäßig mit spannenden Challenges vertreten.

DET MÜLLER

Det ist der absolute GRIP-Experte für Youngtimer und Gebrauchte und hilft Leuten mit kleinem Geldbeutel bei der Suche nach dem richtigen Gebrauchtwagen. Seine Ideen, Ratschläge und Tipps sind für die GRIP-Gemeinde unverzichtbar – vor allem, weil er sie in der typisch kompetent-lässig-frechen Det-Art rüberbringt.

HELGE THOMSEN

Helge ist der GRIP-Mann für alles Abgedrehte, Ungewöhnliche und Kultige. Um einen gigantischen Panzer zu fahren, düst er schon mal nach Russland, genauso hoppelt er im Mini-Hovercraft durch Englands Sümpfe. Der seit frühester Jugend vom Autovirus befallene Motorspezialist ist cool, kompetent und glaubwürdig.

NIKI SCHELLE

Niki ist der GRIP-Rallye-Profi. Er nahm erfolgreich an zahllosen europaweiten Rallyes teil – unter anderem am WM-Lauf in Schweden – und investierte viel Zeit in den Um- und Ausbau seiner Wagen. Im GRIP-Team ist er unverzichtbar, wenn es darum geht, seine Erfahrungen aus Rallye und Sport einzusetzen.